Freitag, 8. Juli 2022

Verteilung von Lebensmitteln

Liebe Soroptimistinnen

In letzter Zeit warnen in Lviv häufiger Sirenen vor Raketenangriffen. Das ist sehr beunruhigend, da Raketen Wohngebäude treffen können. Zivile Todesfälle werden jeden Tag gemeldet. 133 Tage ununterbrochen Opfer. Es ist unmöglich, sich daran zu gewöhnen.
Aus dem Dorf Velika Dimerka in der Region Kiew ging eine Nachricht ein, dass Wohngebäude zerstört wurden und die Bewohner ohne Lebensunterhalt, ohne Nahrung und ohne Wasser zurückblieben. Sie haben von uns Lebensmittel bekommen. Wir sind sehr froh, dass wir ihnen helfen konnten.

Die Kinder, die sich in den Karpaten erholen, sind zufrieden und senden uns jeden Tag die Fotos. Da im Kinderheim Lubiny Velikiy mit der Renovierung der Räumlichkeiten begonnen wurde, wollen wir die Ferien für die Kinder noch zwei Wochen fortsetzen.
Eure Hilfe ist für uns sehr hilfreich. 1000 Mal Danke!

Liebe Grüsse
Nataliya

Bilder 1 und 2: Verteilung von Lebensmitteln an die Bewohnerinnen und Bewohner von Velika Dimerka