Montag, 20. Februar 2023

Es geht los: die Hilfsgüter sind unterwegs

Endlich! Die Schneestürme in Polen haben sich gelegt. Gestern ist ein Lastwagen von Bilten GL aus mit 16 Generatoren, 50 Schlafsäcken und 150 Solartaschenlampen mit Handkurbel Richtung Lviv losgefahren. Durch grosszügige Spenden zugunsten der Aktion «Solidarität Ukraine» von Soroptimist Schweiz war es möglich, diese dringend benötigten Hilfsgüter in der Schweiz und im nahen Ausland zu beschaffen. Die Güter kommen einem Waisenhaus ausserhalb von Kiew, einem Kinderheim in Lviv sowie weiteren notleidenden Menschen zugute.

Heute morgen kam die schöne Nachricht, dass der Lastwagen angekommen ist und nun entladen wird!

Bericht in der Südostschweiz: https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/generatoren-fuer-die-ukraine-glarnerinnen-unterstuetzen-ukraine-mit-einer

Bild 1 : Beladener Lastwagen in Bilten GL, Bild 2: Geladene Hilfsgüter, Bild 3: Nataliya und Soroptimistinnen bei der Ankunft des Lastwagens in Lviv