Freitag, 13. Januar 2023

Festtage in der Ukraine

Liebe Soroptimistinnen

Wir haben Weihnachten und Neujahr unter Sirenen und Raketenangriffen von Putin gefeiert. Besonders betroffen waren Kiew und wie immer Städte in der Ostukraine. Das ist Putins neue Taktik, um die Bevölkerung einzuschüchtern und uns Strom, Wasser und Wärme zu entziehen. Bei einem Stromausfall schalten viele Institutionen, Apotheken und Geschäfte Generatoren ein, die auf die Strasse stellen. Der Lärm ist unglaublich. Aber alle arbeiten weiter. Nichts kann uns brechen. Doch die Prognose für das Kriegsende ist enttäuschend.

Jetzt bereiten wir ein Projekt für einen psychologischen Rehabilitationsraum im Kinderheim Lubin Veliky vor.

Liebe Grüsse

Nataliya

Bild 1: Nataliya beim Öffnen der Adventspost aus der Schweiz, Bilder 2 bis 4: Festtage im Kinderheim