SI Club Liechtenstein | Spende von CHF 8500,- an das Frauenhaus Liechtenstein

Der SI Club Liechtenstein sammelte in 2 Aktionen CHF 8500.-zugunsten des Frauenhauses Liechtenstein.

Am 22.März 2023 überreichte die Präsidentin des Soroptimist International Clubs Liechtenstein, Claudia Hohenegger-Nägele einen Scheck über 8500 CHF an Lill-Isabelle Schwendener vom Frauenhaus Liechtenstein.
Der SI Club Liechtenstein hatte den Betrag in 2 Aktionen gesammelt, und zwar durch eine «Grittibenz» Nikolaus-Lieferung im Dezember 2022 sowie durch den Verkauf von Tulpen im März 2023.
Am 6. Dezember 2022 verpackten die Soroptimistinnen sehr früh morgens 3150 Grittibenze, hergestellt von der Bäckerei Gassner, Schaan, und lieferten sie zum Znüni an grosse und kleine Firmen, Büros, Kanzleien, Arztpraxen, Vereine sowie Privatpersonen in Liechtenstein. Wie in den vergangenen Jahren war das eine sehr erfolgreiche Aktion, die von den Kunden geschätzt wurde. Es ergab sich eine Summe von 6500,- CHF. Ein herzlicher Dank gilt allen Grittibenz-Käufern sowie der Bäckerei Gassner für ihren wertvollen Beitrag.
Am Samstag, den 4. März 2023, boten die Clubschwestern 750 Tulpen am Lindaplatz in Schaan zum Verkauf an. Unsere Clubschwester Evelyn Beck, Inhaberin der Floristerei, Eschen, hatte uns wunderschöne Blumen in vier verschiedenen Farben aus kontrolliertem Anbau zur Verfügung gestellt. Jeweils 5 Tulpen einer Farbe waren fein zu einem Strauss gebunden. Die Käuferinnen konnten so ganz nach eigenem Geschmack mehrfarbige Gebinde zusammenstellen. Der Erlös betrug 2000,-CHF. Ein besonderer Dank geht an alle, die das möglich gemacht haben!
Dorothee Laternser Mayer