SI Club Glarnerland

Insieme, der Verein Cerebral und das Anna Göldi Museum gestalteten zusammen mit den Mitgliedern des Clubs Glarnerland einen Erlebnisnachmittag für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

Mitte Oktober lud der SI Club Glarnerland mit dem Verein Insieme Cerebral einige Kinder ins Anna Göldi Museum, um einen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Dies ist ein besonderer Ort im Hänggi Turm in Ennenda, in dem früher Stoffbahnen zum Trocknen aufgehängt wurden.

Die Kinder waren frei in ihrer Entscheidung, wie sie ihre Zeit verbringen. Manche staunten über den schönen Ort, andere machten Musik oder hörten gespannt einer Geschichte zu. Die meisten jedoch liessen sich verlocken, selbst Stoffe zu bemalen und zu bedrucken, ganz in guter alter Glarner Tradition. Hilfe erhielten sie dabei von Frauen von Soroptimist Glarnerland und es war erstaunlich, was für bunte und kreative Stoffbilder entstanden.

Ursula Helg vom Anna Göldi Museum zeigte sich hoch erfreut über den bunten Anlass und auch Simone Weber, Verantwortliche für Kinderaktivitäten im Verein Celebral und Valeria Zubler, Präsidentin der Soroptimistinnen Glarnerland, genossen die besondere Stimmung im Hänggi Turm.

Bei einem gemeinsamen z´Vieri konnte man sich dann noch mehr beschnuppern und am Ende waren die jungen Künstler sichtlich stolz über ihre besonderen Werke.