Die Schweizer Delegation mit der Präsidentin von SI-Europa in Athen: Erica Sollberger, Anita Huwiler, Marcia de Simone, Catherine Schuppli, Margrit Weber, Carolien Demey SI-E, Anntte Mollet

Growth Academy in Athen

4. Mai 2023

Am Wochenende vom 18. bis 19. Februar 2023 durften wir rund 70 Club-Schwestern aus ganz Europa treffen und an der Zukunft von Soroptimist International arbeiten.

Ziel der Growth Academy war Ideen und Denkanstösse zu geben, damit sowohl die bestehenden Mitglieder als auch die potenziellen neuen Mitglieder motiviert sind in den Clubs zu bleiben und sich für unsere Ziele einzusetzen.

Um die Zahl der Soroptimistinnen mittel- bis langfristig zu erhöhen, müssen wir den Funken wecken und uns mit Projekten für eine strahlende Zukunft für uns Frauen einsetzen.

Dafür braucht es Fachwissen und eine gute Kommunikation

Dank hervorragenden Referentinnen konnten wir in 6 verschiedenen Workshops Neues lernen, uns austauschen und Ideen entwickeln: Leadership, Communication – language of the new generation, Elevator pitch, how to change mindsets, how to spread the knowledge und how to inspire members to be active

Fazit ist, dass wir die modernen, digitalen Kommunikationskanäle benutzen müssen, um für jüngere Mitglieder attraktiv zu sein. Via social media Kampagnen erhalten unsere Ziele und Projekte mehr Aufmerksamkeit und erreichen ein breiteres Publikum. Mehr Details zu den Vorträgen und den Kommunikationskanälen von SI Europa findet ihr unter www.sorptimisteurope.org – login – downloads – meetings –other – growth academy 2023.

Mit viel Frauenpower und Engagement haben wir zwei sehr spannende Tage erlebt und gingen voller schöner Erlebnisse und Ideen nach Hause.

Anita Huwiler und Annette Mollet