SI Club Glarnerland

13’000.00 Fr. für das Projekt „Au Coeur du Niger“

Im Rahmen einer kleiner Feier konnte kürzlich Käthi Schönenberger, Präsidentin vom SI Club Glarnerland, der Initiantin des Projekts „Au Coeur du Niger“ Isabelle Macheret, einen Check von 13’000.- Fr. zugunsten von Strassenkindern in Niger überreichen.

Isabelle Macheret zeigte sich bei der Übergabe sichtlich gerührt. Sie bestätigte uns, dass der gesamte Betrag vollumfänglich in ihr Projekt fliessen werde. So besteht nun die Sicherheit, dass sie 15 weitere Kinder in ihren Schulen aufnehmen und unterrichten kann. Isabelle wurde während ihrer zahlreichen humanitären Einsätzen in Niger auf die grosse Zahl der auf sich gestellten Kinder und Mädchenmütter in den Strassen von Zinder aufmerksam. Hier entstand ihr Bedürfnis, diese Kinder zu schützen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Die Association „Au Coeur du Niger“ hilft daher Strassenkindern und Müttern im Kindesalter, in Zinder/Niger in einer sicheren Umgebung eine gute Schulbildung und Erziehung zu erhalten.

Dieser grosse Betrag von 13‘000.- Fr. konnte nur dank den vielen Sponsoren und Besuchern in gemeinsamem Wirken anlässlich des Benefiz-Konzertes vom 28. Mai 2016 im Gemeindehaus Ennenda erreicht werden. Damals wussten die vier Musiker Vilma und Daniel Zbinden (beide Klavier) sowie Ricardo Gatzmann (Klarinette) und Michael Juen (Marimbaphon und Vibraphon) das Publikum mit ihren meisterhaft vorgetragenen Musikstücken zu begeistern.

Es ist dem Soroptimist International Club Glarnerland ein grosses Bedürfnis, sich bei allen Sponsoren und bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern herzlichst zu bedanken.