OK Jubiläumskomittee: v.l. nach rechts: Adrienne Käser, Cornelia Heukrodt Matthies, Corina Muff, Beatrice Meier-Baumann, Martina Fischer Bagehorn (Präsidentin)
Foto Versteigerung: Iris Frey
Foto der beiden Präsidentinnen: links Martina Fischer Bagehorn, aktuelle Präsidentin, rechts Marie Anna Balmer-Aebi, Gründungspräsidentin

Club Bremgarten –Freiamt wird 30jährig

Jubiläumsfeier auf dem Hallwilersee

An einem sonnigen Herbsttag versammelte sich eine vergnügte, bunt gemischte Gesellschaft beim Schiffsteg des Hotels Seerose in Meisterschwanden. Gegen 17 Uhr hiess es „Leinen los“ und die über 100 Gäste verteilten sich auf dem MS Seetal. Die herrliche Aussicht auf die liebliche Landschaft des Seetal wurde sehr genossen, entweder vom  Oberdeck oder vom gemütlichen Bordrestaurant aus. Während der Fahrt blieb genügend Zeit,  um bestehende Freundschaften aufzufrischen, neue zu knüpfen und launige Grussbotschaften zu überbringen, welche oft begleitet waren von originellen Geschenken und Spenden.

Dem während der Fahrt servierten „Apéro riche“ wurde rege zugesprochen.

An unserer Gründungsversammlung im Januar 1993 in der Klosterkirche Muri herrschten eisige Temperaturen, sodass die nach der Gründungsversammlung servierte heisse Bouillon, bei Allen auf grosse Begeisterung stiess. Diese, von der Gründungspräsidentin Marie Anna Balmer-Aebi in Erinnerung gerufene Episode, liess nicht nur die Gründungsmitglieder schmunzeln!

Nach der Schiffahrt wurden wir im Hotel Seerose zum Nachtessen erwartet. Unsere Präsidentin Martina leitete nach der Begrüssung zur feierlichen Kerzenzeremonie über, ausgeführt von Susanne Matschulat, Präsidentin SI Club D-Konstanz, unserm Patenclub, unserer Clubschwester Margrit Weber CBLC Member und unserm Clubmitglied Corina Muff.

Festlich geschmückte Tische, die musikalische Umrahmung der beiden Sängerinnen Samia Afra und Anita Fernandez, am Keyboard begleitet von Samuel Bucher. Die Diashow mit Aufnahmen aus unserm 30jährigen Clubleben sorgte für unterhaltenden Gesprächsstoff

Zu einem Höhepunkt des Abends gestaltete sich die  Amerikanische Versteigerung, organisiert von Iris Frei. Verlockende Preise waren zu gewinnen, u. a. Rosenbouquets, farbenprächtige Blumensträusse vom Feld, eine Lithographie von Dina Wyler, auch sie war Gründungsmitglied. Leider weilt sie nicht mehr unter uns.

Die Musikeinlage, vorgetragen in Original-Tracht von Dudelsackbläser Peter Küng, erntete begeisterten Beifall. Der Gewinn eines Ständchens fiel dem Gründungsmitglied Madeleine Vögelin zu!

Der Erlös der Versteigerung war für unser Club-Projekt „Musikfond  female+“ in Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus Boswil bestimmt. Stephanie Braun, musikalische Leiterin, stellte das Förderprogramm vorgängig in einer Video-Botschaft näher vor. In Form eines Teilstipendiums werden junge Musikerinnen und Komponistinnen unterstützt.

Gäste und Soroptimistinnen  zeigten sich von diesem Projekt sehr angetan und beteiligten sich sehr grosszügig an der Versteigerung! Der Erlös wurde vom Clubvorstand noch etwas aufgerundet und so konnten wir „female+“einen Check von Fr. 5‘000.00 überreichen.

„Last but not least“, gebührt dem Jubiläums-Organisationskomittee , Dorothé, Adrienne, Beatrice, Corina und Cornelia ein riesengrosses, herzliches Dankeschön.

In unzähligen Sitzungen haben sie unser Fest geplant. Von der ersten Idee, bis hin zum B’haltis als süssen Schlusspunkt. Alles hat gepasst.

Wir werden unsere Jubiläumsfeier in bester Erinnerung behalten. Bestimmt

Und nun heisst es für die nächsten Jahre:“Volle Kraft voraus!“