Dienstag, 28. Februar 2023

Renovierung der Räumlichkeiten

Liebe Soroptimistinnen

Putin feuert immer wieder Raketen auf die Ukraine. In der Region Lviv landete eine der Raketen in der Nähe eines Sanatoriums, die andere in der Nähe einer Bushaltestelle. Gott sei Dank gab es keine Verletzten! Der Fliegeralarm erfolgte dreimal für mehrere Stunden. So hält er Tausende und Abertausende von Menschen in Spannung und Angst. In der Türkei sind ohne Krieg so viele Menschen durch das Erdbeben gestorben. Und dieses Monster zerstört gezielt Menschen und Städte.

Die evakuierten Kinder kamen erneut im Kinderheim Lyubin Veliky an. Jedes Kind hat gesundheitliche Probleme. Die Schaffung eines Zentrums für psychologische und physische Rehabilitation ist jetzt sehr wichtig. Am 1. Februar haben wir mit der Renovierung der Räumlichkeiten begonnen. Das Gebäude wurde lange nicht renoviert, daher sind grosse Investitionen erforderlich. Für dieses Projekt haben wir Spenden aus Luxemburg und Deutschland erhalten. Diese Mittel reichen jedoch leider nicht aus, um dieses Projekt vollständig abzuschliessen.

Von Sina erfuhr ich, dass ich mit Sergej zu einem Delegiertentreffen in Interlaken eingeladen wurde. Es ist eine grosse Ehre für mich, dabei zu sein. Mein Traum ist es, eurem Komitee und allen Soroptimistinnen persönlich für die enorme Hilfe und Unterstützung zu danken, die ihr der Ukraine nun seit einem Jahr leistet. Ich hoffe, dass es wahr wird.

Liebe Grüsse

Nataliya

Bilder 1 bis 3: Hilfsgüter, gespendet vom SI Club Silkerborg in Dänemark