< Retour

SI Club Luzern Saphir

Bewegen und Gutes tun! Unter diesem Motto lud der Club Luzern Saphir im Rahmen der Orange Days zu einer Qi Gong-Stunde am 1. Adventssonntag 2019. Unter kundiger Anleitung durften die rund 30 Frauen verschiedene Qi Gong-Abläufe kennen lernen und damit einen besinnlichen und achtsamen Einstieg in den Tag erleben.

Beim anschliessenden Zopf-Zmorge berichtete uns die Leiterin des Frauenhaus Luzern über ihre tägliche Arbeit mit den Frauen, die in ihrer Institution Schutz, Beratung und Unterstützung suchen – oftmals begleitet von ihren Kindern. Das Frauenhaus dienst als Zwischenstation für die Frauen, die oft physisch, psychisch oder sexuell misshandelt wurden. Dort kommen sie zur Ruhe und können die nächsten Schritte planen.

Der Anlass war ein schöner Erfolg: der Erlös von 1000 Franken geht ans Frauenhaus Luzern. Das Geld wird dazu verwendet, den Kindern der betroffenen Frauen Weihnachtsgeschenke zu kaufen und ein bisschen Licht in ihren Alltag zu bringen.

www.frauenhaus-luzern.ch

https://soroptimist-luzernsaphir.ch/benefiz-qi-gong-lektion-am-1-12-2019/