ZURÜCK

SI Club Basel: Benefiz Kino-Matinée mit dem Film ALA KACHUU – Take and Run

ALA KACHUU – Take and Run – ein Film über die noch heute praktizierte Zwangsheirat in Kirgististan

Anlässlich unserer Kinomatinee in der Kundenhalle der UBS in Basel am 26. Juni 2022 haben wir diesen eindrücklichen, nicht ganz leicht verdaulichen Film der Schweizerin Maria Brendle – Oscar nominiert im Jahr 2022 – einem interessierten Publikum gezeigt. Nach der schweren Kost gab es Feines und Selbstgemachtes am reichhaltigen Buffet, angestossen wurde mit einem Glas Weisswein oder Prosecco.
Mit einem Erlös von fast CHF 7‘000 war der Anlass ein voller Erfolg.
Gefördert wird damit das Projekt «Kindesschutz und Kindeswohl in den Frauenhäusern». Die Schweizer Frauenhäuser nehmen jährlich über tausend Kinder zusammen mit ihren Müttern auf. Diese Kinder sind verängstigt, verstört und brauchen professionelle Hilfe. DAO, die Dachorganisation der Schweizer Frauenhäuser, verantwortet das Projekt, Soroptimist International unterstützt es.

Ein herzliches Dankeschön ging an alle Mitwirkenden, vor allem auch an die überaus grosszügige und wertvolle Unterstützung unserer Gastgeber der UBS Basel, sowie an unsere Sponsoren Mineralquelle Eptingen AG und Vini D’Amato aus Basel sowie an die zahlreichen Spenderinnen und Spender.

Christl Hösch