Soroptimist International Club Vaduz: 5. Salmanazar Rallye

/Soroptimist International Club Vaduz: 5. Salmanazar Rallye

Soroptimist International Club Vaduz: 5. Salmanazar Rallye

SI Clubs Vaduz und Goldes

5. Salmanazar Rallye- Ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt

Nach guter Tradition fand auch in diesem Jahr im Mai die Salmanazar Rallye statt, die wieder von den SIE Soroptimist Clubs Vaduz und SIE Club Goldes organisiert wurde. Die Neuerung in diesem Jahr war, dass die Rallye als Erlebnisrundfahrt in Liechtenstein, Österreich und der Schweiz unter dem Motto „Kleiner Grenzverkehr“ stattfand. Bereits das Get Together in der Galerie von Soroptimist Felicitas Singer in Liechtenstein, mit anschliessendem köstlichem Dinner in Mitten von Kunst, bildete ein Highlight für die von weit angereisten Clubmitglieder und Freunde.

Am nächsten Tag machten sich zwanzig gutgelaunte Teilnehmende in zehn schönen und schnellen Cabriolets bei herrlichem Wetter auf eine Fahrt ins schweizerische Appenzell. Der erste Tag endete im Segelhafen in Bregenz auf der österreichischen Seite des Bodensees. Nach einer rasanten und vergnüglichen Boot-Spritzfahrt auf dem Bodensee konnten alle den Abschluss der ersten Etappe bei einem hervorragenden Dinner im Bregenzer Sporthafen geniessen. Tags darauf machte sich die Fahrgesellschaft bei wunderschönem Sonnenschein von Vaduz aus auf in den Bregenzer Wald (Österreich). Der Zwischenstopp zum Mittagessen wurde in der historischen Villa Maund im romantischen Schoppernau (Österreich) genommen. Nach einer privaten Führung durch die Villa und einem schmackhaften Mittagessenmenü ging es über Serpentinen durch die Bilderbuch Landschaft in Vorarlberg (Österreich) zurück nach Vaduz (Liechtenstein) und zur Siegerehrung. Jedes Team erhielt einen Preis, dank grosszügigen Spenden aus den Clubs und von Sponsoren. Der Hauptpreis war natürlich eine Salmanazar, gefüllt mit einem edlen Tropfen von der Weinkellerei Harry Zech in Liechtenstein. Der erfreulich hohe Erlös von 20‘000 Euro aus diesem schönen Event geht hälftig an die Clubs Goldes und Vaduz und damit unmittelbar in die Projekte „Literaturwerkstatt für Volkschulkinder“ (Club Goldes) und Brepal (Club Vaduz).

(Bild oben: TeilnehmerInnen an der 5. Salmanazar Rallye 2016 des SI Club Goldes, SIE Club Vaduz und SI Club Zug mit Freunden)

5-Salmanazar-Rallye

2018-01-17T20:58:20+00:00