SI Club Gstaad-Saanenland: Charity Film night zugunsten «enfants du monde»

SI Club Gstaad-Saanenland: Charity Film night zugunsten «enfants du monde»

SI Club Gstaad-Saanenland

Charity Film night zugunsten «enfants du monde»

Am 17. August 2017 organisierte der Club Soroptimist Gstaad-Saanenland eine Charity Open Air Film Night im Schwimmbad Saanen. Der Anlass begann um 19 Uhr und über 100 Gäste wurden mit einem Welcome-Drink empfangen. Vor der Filmvorführung gab es Fajitas à discrétion bei schönstem Wetter und einzigartiger Atmosphäre im Schwimmbad Saanen. Um 21.30 Uhr wurde der Film «Hidden Figures» vorgeführt.

Ziel dieser Veranstaltung war es auf das Recht auf Bildung für Mädchen und Frauen weltweit aufmerksam zu machen. Der Gewinn von CHF 5000 wurde die Organisation «Enfants du Monde» gespendet. Enfants du Monde ist eine Schweizer Hilfsorganisation mit Sitz in Genf. Seit bald 50 Jahren ermöglicht sie Kindern eine qualitativ hochwertige Schulbildung und Müttern eine gute Gesundheitsversorgung in einigen der ärmsten Länder der Welt. Die Kinder erhalten eine Primarschulbildung; dabei legen sie besonderen Wert auf eine gute Qualität des Unterrichts und die Entwicklung der Selbstständigkeit der Schüler (www.edm.ch).

2018-01-17T20:57:44+00:00