SI-Club Biel-Bienne: Aktion “Grittibänze pour le Personnel“

SI-Club Biel-Bienne: Aktion “Grittibänze pour le Personnel“

SI-Club Biel-Bienne: Aktion “Grittibänze pour le Personnel“

Nach dem grossartigen Ergebnis der Grittibänz-Aktion 2016, hat der Club Biel-Bienne diese am diesjährigen Chlouser wiederholt. Und der Erfolg konnte sogar noch gesteigert werden: 175 Adressen wurden am frühen Morgen des 6. Dezember mit über 5‘200 Grittibänzen beliefert. Den Erlös von CHF 10‘000 erhält in diesem Jahr das Jugendensemble der Bieler Stadtmusik JUBIS für die musikalische Ausbildung seiner Mitglieder.

„Es ist eine Win-Win-Situation“, so Marianne Giger, Präsidentin des Bieler Clubs. „Die Firmen beschenken ihre Mitarbeitenden, das Jugendensemble erhält Geld für professionellen Musikunterricht und wir steigern unseren Bekanntheitsgrad.“

So haben nicht nur die angeschriebenen Betriebe aus Handel, Industrie und Gewerbe sowie Banken, Versicherungen und Kulturinstitutionen in Biel und Umgebung Kenntnis vom Club genommen, sondern auch die lokalen Medien. Lokalpresse und Lokalradio waren schon vor 6.00 Uhr präsent und für das nächste Jahr hat sich bereits das Lokalfernsehen angekündigt.

Anna Schindler, Club Biel-Bienne

2018-01-17T20:57:46+00:00