Club Engiadina verkauft Secondhand Bags

Secondhand Bags Verkauf in Pontresina am Laret Markt

Im Sommer 2014 hat der SI Club Engiadina erstmals mit einem Stand mit Edel-Trödel am Laret Markt in Pontresina mitgemacht. Nach dem grossen Erfolg beim Taschenverkauf des SI Club Basels hat sich auch das Engadin davon inspirieren lassen. Im August 2015 fand der Laret Markt bei strahlendem Sonnenschein wieder in Pontresina statt. Der SI Club Engiadina hatte für diesen Stand ganz viele schöne Taschen gesammelt. Von allen Seiten her haben die kleinen, mittleren und grossen Secondhand Bags ihren Weg zum Soroptimist-Stand gefunden. Innert kurzer Zeit wurden Taschen für insgesamt CHF 1’600.– verkauft. Gleichzeitig konnten viele interessante Gespräche über die Aktivitäten und Zielsetzungen von Soroptimist International geführt werden. Der auf CHF 2’000.– aufgestockte Betrag wurde im Rahmen des September Meetings an Frau Dr. Katrin Hagen, Handchirurgin, übergeben. Frau Dr. Hagen führt regelmässig Medical Camps in Nepal in Zusammenarbeit mit dem Nepal Orthopedic Hospital Jorpati aus Kathmandu durch.

„2012 nahm ich das erste Mal an einem Medical Camp im Osten Nepals teil. Es wurden in 5 Tagen 600 Patienten untersucht, mehr als 40 orthopädische und handchirurgische Operationen durchgeführt. Es werden vor allem Missbildungen, Folgen von Verletzungen und bei Kindern häufig Brandverletzungen an den Händen behandelt.“ Katrin Hagen 

Valeria Gut, Club Engiadina

2018-01-17T20:59:03+00:00